Über mich - SONNENKREIS

Direkt zum Seiteninhalt
Über mich

Ich heiße Kristine Hofmann, bin Mutter von zwei Töchtern und lebe mit meinem Mann in Weiterstadt. Zu unserer Familie gehören auch ein Hauskater und gelegentlich besucht uns noch eine Labradormixdame, wenn ihr Frauchen keine Zeit hat.

Als Familienhobby haben wir noch einen großen Garten in Klein-Gerau, auf dem zwei Ponys stehen und mit denen wir alle immer viel Spaß haben.

Um mich fit zu halten, gebe ich als Trainerin an zwei Tagen in der Woche Kindern und Erwachsenen Selbstverteidigungsunterricht in der Sportart Ju-Jutsu. Diese Jugendarbeit im Sportverein TSV Braunshardt liegt mir sehr am Herzen, öffnete sie mir doch die Tür zu einem sehr interessanten neuen Arbeitsbereich: zunächst stundenweise als Urlaubs- und Krankheitsvertretung, später auch festangestellt mit Kindern im Krippenbereich arbeiten zu dürfen. Eine Zeit, die ich nicht missen möchte und mich dazu bewog, eine Ausbildung zur Tagesmutter zu beginnen.

Qualifikationen:
Zertifikat des Bundesverbandes für Kindertagespflege e.V.: Abschluss "Qualifizierte Kindertagespflegeperson"
Qualifizierung nach dem Curriculum des Deutschen Jugendinstituts zur Kindertagespflege

Qualifzierung durch TTV (Tageseltern Tageskinder Vermittlung):
Aufbauqualifizierung, 20 Einheiten pro Jahr

Betreuerin in Teilzeit in der Kinderkrippe "Teddybären" in Mühltal von Juli 2011 bis Juli 2015. 
Qualifikation "Babys besser verstehen" Teil 1 & 2

20 Jahre Vereinstätigkeit im Jugendbereich des TSV Braunshardt (Ju-Jutsu)
Zurück zum Seiteninhalt